Aktuelles

Premieren und Animationskunst: Impressionen von Tag 6

Zum Festivalendspurt ging es noch mal rund: gleich elf deutsche Premieren gab es in den Kurzfilmwettbewerben im CineStar Metropolis zu sehen. Eine magische Live-Animation mit Künstlerin Alla Churikova und der Besuch von Animationsregisseur Peter Dodd waren weitere Highlights an Tag 6. Mit Klick auf das Bild geht’s zur Galerie

Start ins Wettbewerbsprogramm: Impressionen von Tag 2

Mit Vollgas in die Festivalwoche! Gleich drei starke Wettbewerbsbeiträge gingen am Montag im Kino des Deutschen Filmmuseums ins Rennen. Am Nachmittag präsentierten die Kurzfilmtage Oberhausen Höhepunkte aus 40 Jahren Kurzfilm für Kinder und die Young European Cinephiles führten durch den ersten Abend ihrer selbst kuratierten Reihe. Impressionen in der Galerie:

Familientag

14.09.2017 – LUCAS-Familientag: Das Programm steht!

10-17 Uhr im Deutschen Filmmuseum, Frankfurt

Am Dienstag, 3. Oktober öffnet das Deutsche Filmmuseum seine Tore weit für ein Familienfest auf allen Etagen. Viele Workshops, Filmprogramme und Mitmach-Aktionen laden ein, mit uns die 40. Ausgabe von LUCAS zu feiern und den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Weitere Informationen zum Familientag findet Ihr hier!