BIRDMAN

BIRDMAN

BIRDMAN

FILMVORFÜHRUNG

DO, 22.09., 21:00 Uhr
Kino des Deutschen Filmmuseums
Original mit englischen Untertiteln

Karten können während des Festivals am Tag der Vorstellung nur an den jeweiligen Kassen Countern erstanden werden. Kartenbuchungen für Folgetage sind – mit Ausnahme der Caligari FilmBühne – telefonisch unter 069 961 220 678 möglich.

USA 2014, Regie: Alejandro González Iñárritu, Spielfilm, 120 Min, Omdt.U FSK 12, empfohlen ab 12 Jahren

Riggan Thomson wurde durch seine Darstellung des Comic-Helden Birdman weltberühmt. Nun möchte der in die Jahre gekommene Schauspieler mit einem Theaterstück an seine früheren Erfolge anknüpfen. Doch während der Vorbereitungen zum Stück hat Thomson es mit einem unberechenbaren Schauspieler, seiner frisch aus dem Entzug kommenden Tochter Sam und seiner eigensinnigen Ex-Frau Sylvia  zu tun. Als wäre das noch nicht genug, gibt er sich immer mehr der Vorstellung hin, selbst Superkräfte zu haben – genau wie die Rolle seines Lebens Birdman. Alejandro G. Iñárritu inszeniert eine Komödie, die unterhaltsam verdeutlicht, wie vergänglich Ruhm und Erfolg sind. (LR)

Gewinner von 4 Oscars® Academy Awards 2016

TRAILER

REGIE

Alejandro González Iñárritu

Alejandro González Iñárritu studierte Kommunikationswissenschaft an der Universidad Iberoamericana in Mexiko. Anschließend arbeitete er als Radiomoderator eines mexikanischen Radiosenders, bevor er 2000 mit AMORES PERROS sein Spielfilmdebüt feierte. González Iñárritu war der erste mexikanische Regisseur, dem der »Prix de la mise en scéne«  auf dem Filmfestival in Cannes verliehen wurde.

Filmografie
2015 The Revenant / 2014 Birdman / 2010 Biutiful / 2007 Chacun son cinéma / 2006 Babel / 2003 21 Gramm / 2002 11’09“01 – September 11 / 2001 Powder Kreg / 2000 Amores Perros / 1996 El Timbre

Filmübersicht
18.9.2016
19.9.2016
20.9.2016
21.9.2016
22.9.2016
23.9.2016
24.9.2016
25.9.2016
SPACE
SERVICE
Kino des Deutschen Filmmuseums (Frankfurt)
CineStar Metropolis (Frankfurt)
CINEMA (Frankfurt)
Caligari FilmBühne (Wiesbaden)
Kino im Hafen 2 (Offenbach)