ECFA JURY 2019

ECFA-JURY

Jurys der ECFA besuchen jährlich europäische Kinder- und Jugendfilmfestivals, um herausragende Filme mit dem ECFA-Award auszuzeichnen. Dieser qualifiziert für den Wettbewerb um den »Best European Children’s Film of the Year«. Verliehen wird die Auszeichnung während der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Drittes ECFA-Jurymitglied neben Gloria Morano und Kärt Väinola (beide siehe Jury 13+) ist in diesem Jahr Philipp Aubel. Aubel ist seit 2013 für den Bundesverband Jugend und Film e.V. tätig. Dort betreut er als Projektleiter die »Junge Filmszene im BJF« und als Festivalmacher organisiert er das Nachwuchsfilmfestival »Werkstatt der Jungen Filmszene«. Damit ihm in seiner Freizeit nicht langweilig wird, ist er Programmer und Moderator beim »QUEER Filmfest Weiterstadt«.

 

Gloria Morano (Luxemburg) Festivalmacherin
Kärt Väinola (Estland) Festivalmacherin, Casterin
Philipp Aubel (Deutschland) Festivalmacher