Klassiker.Klasse: 101 DALMATINER

ONE HUNDRED AND ONE DALMATIANS
101 Dalmatiner

USA 1961. Regie: Clyde Geronimi, Hamilton Luske, Wolfgang Reitherman. Drehbuch: Bill Peet. Animationsfilm. 76 Min. DF. FSK: 0. Empfohlen ab 6.

Präsentiert von den Kindern der LUCAS Klassiker.Klasse

London, vor nicht allzu langer Zeit: Für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Nicht nur haben sie ihre Menschen erfolgreich verkuppelt, mit einem runden Dutzend Welpen ist für freudigen Trubel gesorgt. Eines Tages sind die kleinen plötzlich spurlos verschwunden, sie wurden entführt! Schlagzeilen und Ermittlungen von Scotland Yard folgen, aber Pongo und Perdi werden immer verzweifelter. Mit der Hilfe ihrer Hundefreund/innen aus ganz Britannien kommen sie dem Unglück und der Missetäterin auf die Spur: Der extravaganten Cruella de Vil! Sie ließ die Welpen entführen und verfolgt einen finsteren Plan. Es folgt eine turbulente Befreiungsaktion und plötzlich gilt es noch viel, viel mehr kleine Dalmatiner zu retten.

Im Kino
DI, 29.9. | 14:15 | DFF


Tickets online und vor Ort
Voranmeldung für Gruppen: lucas-info@dff.film
F.A.Q.