Klassiker.Klasse: Disney’s DORNRÖSCHEN

SLEEPING BEAUTY
Dornröschen

USA 1959. R: Clyde Geronimi, Les Clark, Eric Larson, Wolfgang Reitherman. Drehbuch: Joe Rinaldi, Winston Hibler, Bill Peet u.a. Animationsfilm. 75 Min. DF. FSK: 0. Empfohlen ab 6

Präsentiert von den Kindern der LUCAS Klassiker.Klasse

Es war einmal … die wunderschöne Prinzessin Aurora in einem märchenhaften Königreich. Kaum ist sie geboren, schon sucht sie das Unheil heim: Ein schrecklicher Fluch der boshaften Hexe Malefiz verdammt sie dazu, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Doch die drei guten Feen, Blau, Rot und Grün, setzen ihre Zauberkräfte gegen den Fluch ein und so fallen die Prinzessin und ihr ganzes Königreich nur in einen tiefen Schlaf. Allein der Kuss der wahren Liebe kann sie wiedererwecken. Davor muss ein Prinz, ein Kandidat für den Kuss, zusammen mit seinem tapferen Pferd gegen die böse Malefiz kämpfen, die grausamste und gemeinste aller Hexen. 

Im Kino
SA, 26.9. | 10 Uhr | DFF


Tickets online und vor Ort
Voranmeldung für Gruppen: lucas-info@dff.film
F.A.Q.

Trailer