NINA AND THE HEDGEHOG’S SECRET

NINA AND THE HEDGEHOG’S SECRET | Nina und das Geheimnis des Igels

Nina et le secret du héris­son. FR/LU 2023. R: Alain Gagnol, Jean-Loup Felicioli. DB: Alain Gagnol. 77 Min. Animationsfilm. Französisch OmeU mit dt. Live-Einsprache. Freigegeben ab 0. Empfohlen ab 7.

IM LEBEN, WENN ES WIRKLICH WICHTIG IST, GIBT ES KEINEN FALLSCHIRM!

Liebend ger­ne hört die zehn­jäh­ri­ge Nina den Gutenachtgeschichten ihres Vaters zu, die von einem klei­nen Igel han­deln, der die Welt ent­deckt. Doch seit­dem er sei­nen Job in der Fabrik ver­lo­ren hat, steht Ninas Welt Kopf. Angeblich hat der Manager der Fabrik die Buchhaltung mani­pu­liert und so den Zusammenbruch her­bei­ge­führt. Doch es geht das Gerücht um, dass irgend­wo im Werk noch eine klei­ne Notreserve an Geld ver­steckt ist. Um Ninas Vater zu hel­fen, machen sich Nina und ihr Freund Mehdi zusam­men mit dem klei­nen Igel auf die Suche nach dem Schatz. Es beginnt ein char­mant ani­mier­tes Abenteuer vol­ler Humor, das gleich­zei­tig die Belange von Kindern und Erwachsenen ver­han­delt. (KP)

Termine und Kinotickets
SO, 8.10. | 14 Uhr | Kino des DFF
AUSGEBUCHT: MO, 9.10. | 8:30 Uhr | Cinéma

Bei der Vorstellung am Festivalsonntag ist eine Reservierung not­wen­dig: Tel. +49 69 961 220 – 220 | Mail: museumsbesuch@dff.film, Stichwort: “LUCAS-Festivalsonntag”

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2023 NINA AND THE HEDGEHOG’S SECRET
2015 PHANTOM BOY
2015 ONE HELL OF A PLAN (Kurzfilm)
2010 A CAT IN PARIS

Produktionsfirma
Parmi les lucio­les films

Weltvertrieb
Les films du solange

Biografie

Alain Gagnol & Jean-Loup Felicioli ©Parmi les luciolesAlain Gagnol stu­dier­te Animation und Illustration in Lyon und arbei­te­te danach als Animationszeichner in Valence. Jean-Loup Felicioli stu­dier­te in Annecy, Strasbourg, Perpignan und Valence, bevor er sich Alain anschloss. Gemeinsam dreh­ten die bei­den Kinderbuchautoren meh­re­re Kurzfilme, bevor sie 2010 bei ihrem Oscar®-nominierten Debütfilm EINE KATZE IN PARIS und 2015 PHANTOM BOY Regie führten.