YARNE

YARNE

USA 2019. Regie: Andrew Krakower. 15 Min. Spielfilm.
nepal./tibet. OmeU mit deutscher Einsprache. Freigegeben ab 0.

Nepal: Mönchsschüler Sonam beschließt, sein für Gebete verdientes Geld für den Kauf eines Fußballs anzusparen. Tashi hingegen kauft sich täglich Cola. Zu gerne hätte er mal eine große Flasche. Wenn Sonam bloß sein Angespartes teilen würde. (JP)

Regie

Nach seinem Studium fand Andrew Krakower mit seinem ersten Film THE CHILDREN’S WAR (2010) Beachtung, der für seinen Blick auf die Schrecken des ugandischen Bürgerkriegs u.a. von der UN gewürdigt wurde. Anschließend verbrachte Krakower acht Jahre  mit Schreib-, Lehr– und Recherchetätigkeiten  in Nepal. YARNE lässt sich als filmisches Ergebnis dieser Zeit betrachten.

 

Filmographie (Auswahl):

2019 YARNE (Kurzfilm) | 2010 THE CHILDREN’S WAR