LUCAS goes Ginnheim: Open-Air-Kino für alle!

Wir bestimmen, was bei uns läuft! Und das ganz konkret: Kinder und Jugendliche vom JuZ Ginnheim veranstalten ihr eigenes Open-Air-Kino mit ihrem selbst ausgesuchten Programm. Wo? Natürlich da, wo sie sind: Vor der Tür ihres Jugendzentrums in der Ginnheimer Landstraße, gut sichtbar für alle. Vorbeikommen lohnt sich!

Die Besucher/innen erwartet eine Auswahl der schönsten LUCAS-Kurzfilme der vergangenen beiden Jahre: Mal lustig, mal ernst, knallbunt oder kunstvoll abstrakt. Das Programm zeigt Filmhelden/innen, die sich auflehnen und beleuchtet, wie Familie und Geschichte uns prägen: Die Kurzfilme aus Mexiko, Frankreich, Russland und der Türkei halten für jede/n etwas zum Lachen oder Nachdenken bereit – mit CHER PAPA (BE 2016, R: div. Kinder) ist auch der 8+ Gewinnerkurzfilm von 2017 dabei.

Das LUCAS goes Ginnheim Open-Air-Event findet am Samstag, 17. August, um 20:30 Uhr vor dem JuZ Ginnheim statt, Ginnheimer Landstraße 168A, 60431 Frankfurt.