Internationales Festival für junge Filmfans

LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans NEWSLETTER

Liebe Freundinnen und Freunde von LUCAS,

das LUCAS Programm 2016 ist online: Ab sofort finden Sie alle Filme sowie Informationen zu Sonderveranstaltungen und Highlights des Festivals auf unserer Internetseite unter www.lucas-filmfestival.de.

Hier können Sie sich auch immer aktuell über Zusagen internationaler Filmgäste und Filmgespräche informieren.

Wir im LUCAS Team sprechen gemeinsam mehr als 15 Sprachen, die diesjährigen Filme kommen aus insgesamt 27 Ländern – so international war LUCAS noch nie. Viele Filme zeigen wir in Originalfassung mit deutscher Einsprache. Vielleicht ist das interessant für Sie und Ihre Klasse? Oder eine gute Ergänzung zum Sprachunterricht? Online erhalten Sie mehr Informationen zu allen Filmen und den jeweiligen Sprachfassungen. Dort bieten wir Ihnen auch pädagogisches Begleitmaterial zu ausgewählten Filmen zum Download.

Ab sofort steht Ihnen die Möglichkeit der Onlinebuchung zur Verfügung. Sie finden den Buchungsbutton in der jeweiligen Filmbeschreibung unseres Programms. Frühes Buchen lohnt sich: Bis 09. September 2016 erhalten Sie vergünstigte Eintrittspreise für junge Filmfans aus Schulen, Kindergärten und Kitas (Begleitpersonen von Gruppen ab 10 Personen zahlen keinen Eintritt).

Wir wünschen Ihnen weiterhin erholsame Ferien, freuen uns jedoch schon jetzt, Sie im Herbst bei LUCAS zu begrüßen!

Ihr LUCAS Team 2016

Ab sofort können Sie sich auch unseren Lucas Trailer 2016 ansehen und gerne teilen.