Internationales Festival für junge Filmfans

LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans NEWSLETTER

LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans // Tickets ab sofort online erhältlich

Liebe Freundinnen und Freunde von LUCAS,

Deutschlands ältestes Filmfestival für junges Publikum erfindet sich neu: In seiner 39. Ausgabe präsentiert sich LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans mit neuem Namen, neuem Design und neuem Konzept. Die besten internationalen Spiel-, Dokumentar-, Animations- und Experimentalfilme im Original oder mit Einsprache, Ausstellungen, Angebote zum Mitmischen! und natürlich Gespräche mit Filmgästen aus der ganzen Welt erwarten die Besucher/innen während der Festivalwoche vom 18. bis 25. September.

Fortan richtet sich LUCAS an die erweiterte Altersgruppe von vier Jahren bis 18plus. Während die Jüngsten eingeladen sind, Kurzfilme in einem speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Umfeld zu erleben, können die Älteren neben aktuellen Langfilmen auch Kurzfilme sowie Mittellange Filme und Langfilm-Klassiker für sich entdecken.

Alle Filme sowie Informationen zu Filmgästen und Sonderveranstaltungen finden Sie unter LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans.

Interessiert? Ab sofort sind die Tickets online erhältlich: Einfach den Film aus unserem Programm auswählen und die Kinokarte online buchen.

LUCAS begrüßt seine Gäste in Frankfurt im Deutschen Filmmuseum, im CineStar Metropolis, im Cinema sowie in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden und dem Hafen 2 in Offenbach.

Wenn Sie nicht bis September warten möchten, kommen Sie uns doch vom 27. bis zum 28. August beim Museumsuferfest in Frankfurt am Main besuchen. Am Samstag und Sonntag, jeweils um 14:00 Uhr, präsentieren wir das fröhliche Filmabenteuer QUATSCH UND DIE NASENBÄRENBANDE im Kino des Deutschen Filmmuseums. Regisseur Veit Helmer wird uns persönlich am Mainufer zum Filmgespräch besuchen. Eintritt frei!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr LUCAS Team 2016