HOW TO HAVE SEX

HOW TO HAVE SEX

How to Have Sex. GB/GR 2023. R: Molly Manning Walker. DB: Molly Manning Walker. 98 Min. Spielfilm. OF. Freigegeben ab 16. Empfohlen ab 16.

PULSIERENDER PARTYFILM MIT LEISEN ZWISCHENTÖNEN

Es ist der Sommer nach den Abschlussprüfungen: Tara, Sky und Em machen Partyurlaub und las­sen sich ein­fach nur trei­ben. Knallige Outfits, lau­te Musik, jede Menge Shots und immer ein Spruch auf den Lippen, die Drei haben Lust etwas zu erle­ben. Sie ler­nen eine etwas älte­re Freundesgruppe ken­nen und gehen mit ihnen fei­ern. Schon bald fließt der Alkohol, die Hemmungen fal­len, doch dann pas­siert etwas, das Tara aus der Bahn wirft. Anders als es der Titel ver­mu­ten lässt, han­delt es sich bei HOW TO HAVE SEX nicht um eine Anleitung. Vielmehr fängt der Film auf ein­fühl­sa­me Weise ein, mit wie viel Unsicherheit, Druck und Verletzlichkeit das Thema ein­her­geht und wie schwer es ist, dafür die rich­ti­gen Worte zu fin­den. (JK)

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

Filmografie

2023 HOW TO HAVE SEX
2022 SCRAPPER (Kamera)
2020 GOOD THANKS, YOU? (Kurzfilm)
2020 THE FORGOTTEN C (Kurzfilm)

Produktionsfirma
Wild Swim Films

Weltvertrieb
MK2

Biografie

Molly Manning WalkerMolly Manning Walker ist eine in London leben­de Filmemacherin, Regisseurin und Absolventin der National Film and Television School. Ihr Kurzfilm GOOD THANKS, YOU? wur­de 2020 für die Semaine de la Critique in Cannes aus­ge­wählt. Ihr Abschlussfilm NOVEMBER 1ST, bei dem sie Kamera führ­te, gewann Bronze bei den Student Academy Awards. Sie ver­ant­wor­te­te außer­dem die Kamera beim Wettbewerbsfilm SCRAPPER.