NULPEN
NULPEN |
Slackers
Rotziges Roadmovie zu Fuß in der vibrierenden Berliner Hitze – auf der Suche nach einem Vogel und einer gerechten Zukunft
Sommer in Berlin: Der Beton flimmert. Ramona und Nico sind beste Freundinnen, aber Verantwortung? Nicht so ihr Ding. Lieber chillen, rumhängen, Blödsinn machen. Doch als erst der Nachbarsvogel und dann Ramonas kleiner Bruder abhauen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich kopfüber in den Berliner Großstadt-Dschungel zu stürzen. Auf ihrem chaotischen Roadtrip zu Fuß stoßen sie auf Klimaproteste, begegnen schrägen Leuten und ihren eigenen Ängsten. NULPEN erzählt mit Humor, Herz und ohne platte Coming-of-Age-Klischees von einer Freundschaft, die sich erst in der Krise beweisen muss. Eine nahbare Momentaufnahme einer Gen Z – irgendwo zwischen Wut, Hoffnung und dem ganz normalen Lost-Sein. (LGR)
Termine und Kinotickets
MO, 29.9. | 14:30 Uhr | Kino des DFF
DI, 30.9. | 11:15 Uhr | Kino im Hafen 2
DI, 30.9. | 17:30 | Kino des DFF
Für diesen Film übernimmt der Filmclub »Blickwechsel Jetzt!« eine Filmpatenschaft.
DE 2025. R+DB: Sorina Gajewski.
75 Min. Spielfilm. OmeU. Freigegeben ab 12. Empfohlen ab 15.
Extras und Mitmischen!
Sorina Gajewski

Biografie
Sorina Gajewski arbeitet als freie Autorin und Regisseurin. Nach einem Filmstudium in Buenos Aires studiert sie seit 2018 Regie an der DFFB. Ihre Filme bewegen sich zwischen Spiel- und Dokumentarfilm und thematisieren soziale Ungleichheit und Feminismus. NULPEN ist ihr erster Langspielfilm: „Unser Film setzt der Schwere der Zukunft Zärtlichkeit und Freundschaft entgegen.“
Filmografie (Auswahl)
2024 FIRST TASTE (Kurzfilm)
2023 STÜRZENDE BLÜTEN (Kurzfilm)
2022 DAS IST DAS LETZTE MAL, DASS ICH DAS MACHE (Kurzfilm)
Produktionsfirmen
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
Weltvertrieb
UCM.ONE