THE GHASTLY BROTHERS

THE GHASTLY BROTHERS | Lilith und die Geisterjäger

De Gebroeders Schimm. BE 2021. R: Michael van Ostade. DB: Andrew van Ostade, Michael van Ostade. 105 Min. Spielfilm. OmeU mit dt. Einsprache. Freigegeben ab 6. Empfohlen ab 9.

DEUTSCHLANDPREMIERE | Filmgast vor Ort: Regisseur Michael van Ostade am 10.10.2022 im Cinéma und am 11.10.2022 im Cinéma und Kino des DFF

ZWISCHEN GHOSTBUSTERS, STRANGER THINGS FÜR KIDS UND ALLES STEHT KOPF 

Lilith wird gegen ihren Willen ins Internat gesteckt. Zum Glück schließt sie schnell neue Freundschaften. Doch irgend­was stimmt hier nicht: Schwarze Schatten trei­ben ihr Unwesen in den Zimmern der Schüler:innen. Spukt es im Internat? Als ange­hen­de Geisterjägerin weiß sie was zu tun ist: Sie ruft die Profis, die Gebrüder Schimm. Die sind es gewohnt, aller­lei gru­se­li­ge Gespenster ein­zu­fan­gen. Gegen die­se Dämonen, deren Kraft sich aus Emotionen der Jugendlichen speist, wis­sen sie sich aber nicht zu hel­fen. Jetzt ist es an Lilith, die Emonen zu bekämp­fen. In THE GHASTLY BROTHERS lau­ert die Bedrohung nicht im Übersinnlichen, son­dern in uns selbst. Mit reich­lich Gruselkino-Referenzen erin­nert die Geisterjäger-Komödie an die Klassiker der Vergangenheit. Ein Spaß für alle! (PK) 

Extras und Mitmischen!

Filmografie

2021 DE GEBROEDERS SCHIMM | 2018 BABA YEGA: THE MOVIE | 2014 SONGS FROM THE OUTSIDE (Kurzfilm)

Produktionsfirma
Minds Meet

Weltvertrieb
Dutch Features Global Entertainment

Biografie 

Michael van Ostade führ­te zu Beginn sei­ner Karriere Regie bei meh­re­ren Musikvideos. DANSE MACABRE (2015) wur­de als bes­ter Kurzfilm beim European Film Festival aus­ge­zeich­net. Sein Bruder Andrew steht meist vor der Kamera, ist aber auch an den Drehbüchern betei­ligt. Mit BABA YEGA: THE MOVIE fei­er­ten sie ihr Spielfilmdebüt.