ALICE JUNIOR

ALICE JUNIOR

Alice Júnior. BR 2019. R: Gil Baroni. DB: Luiz Bertazzo, Adriel Nizer. 87 Min. Spielfilm. OmeU. Freigegeben ab 12.

Als wäre es nicht demü­ti­gend genug, stän­dig als Junge wahr­ge­nom­men zu wer­den, muss Influencerin Alice auch noch von Recife in die Provinz zie­hen. „Ich bin hete­ro, ver­dammt noch­mal“ ver­kün­det sie dort, genervt von all der him­mel­schrei­en­den Planlosigkeit. Auf der katho­li­schen Schule wird es nicht bes­ser. Zum Glück gibt es zwi­schen Machismo und Shaming auch kor­rek­te Kids: Die nerdi­ge Viviane, die läs­si­ge Taísa und Bruno, von dem sich Alice ihren ers­ten Kuss erträumt. Ein Stück Leichtigkeit gegen die in Brasilien mit­un­ter gras­sie­ren­de Trans*-Feindlichkeit. (AB)

Termine und Kinotickets
MI, 11.10. | 10:30 Uhr | Kino des DFF
Dieser Film ist Teil des Projekts Klassiker.Klasse.

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche