IF

IF | I.F. — Mein imaginärer Freund

If. CA 2023. R: Didier Charette. 13 Min. Spielfilm. OF mit dt. Einsprache. Freigegeben ab 6.

Ryan und sein imaginärer Freund JO erle­ben gemein­sam die tollkühnsten Abenteuer. Während es bei sei­nen Eltern kri­selt, kann sich Ryan auf sei­nen Partner ver­las­sen. Eine inter­ga­lak­ti­sche Reise stellt sie vor ihre bis­lang größte Herausforderung. (SiS)

Nach der Kinopremiere am 9.10. ist das Kurzfilmprogramm bei LUCAS-Streaming bis 23.12.2023 abrufbar.

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2023 IF (Kurzfilm)
2022 LOUD: HOLD UP (Musikvideo)
2017 CRI FEAT. OURI: RUSH (Musikvideo)

Produktionsfirma
Cinélande

Weltvertrieb
H264 Distribution

Biografie

DIDIER CHARETTE ©CinélandeDidier Charette stu­dier­te Kommunikationswissenschaften an der Universität Montreal. Er mode­rier­te Radiosendungen, führ­te Regie für Musikvideos und Fernsehsendungen und fuhr für eine Reisesendung mit dem Skateboard quer durch Québec. IF ist Didiers ers­ter Kurzfilm.