LA CALESITA

LA CALESITA | Das Karussell

La Calesita. AR 2022. R: Augusto Schillaci. 10 Min. Animationsfilm. Keine Dialoge. Freigegeben ab 0.

Eine Runde auf dem Karussell zau­bert ein Lächeln in die Gesichter von Jung und Alt. Doch der Erhalt ist mühsam und die angren­zen­den Bauarbeiten dro­hen, die kun­ter­bun­te Attraktion aus dem Stadtbild zu verdrängen. (SiS) 

Nach der Kinopremiere am 6.10. ist das Kurzfilmprogramm bei LUCAS-Streaming bis 23.12.2023 abrufbar.

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2022 LA CALESITA (Kurzfilm) 
2019 BEST FIENDS: THE IMMORTAL COCKROACH (Kurzfilm)
2014 THE BOOK OF LIFE

Produktionsfirma
Reel Fx Animation

Weltvertrieb
Autour de Minuit

Biografie

AUGUSTO SCHILLACI ©Reel Fx AnimationAugusto Schillaci ist Regisseur, Autor und VFX Supervisor. Er führ­te bei meh­re­ren Projekten Regie, dar­un­ter die ers­ten ani­mier­ten Kurzfilme der “Best Fiends”-Handy-App-Franchise. Im Laufe sei­ner umfang­rei­chen Karriere hat er Seite an Seite mit Produktionsfirmen wie DreamWorks, Sony, Warner Brothers, Disney, Fox und Paramount Pictures gear­bei­tet. Er war Senior VFX Supervi­sor bei meh­re­ren 3D-Spielfilmen, dar­un­ter der für den Golden Globe nomi­nier­te Film THE BOOK OF LIFE.