SCORPION ASCENT

SCORPION ASCENT

Scorpion Ascent. IL 2022. R: Yaniv Linton. 30 Min. Spielfilm. OmeU. Freigegeben ab 12. 

Die Lebensrealitäten von Omri und sei­nem Großvater könnten nicht unter­schied­li­cher sein. Allein in den unend­li­chen Weiten der flim­mern­den Negev-Wüste ent­wi­ckelt sich ein Generationenkonflikt. Wird es ihnen gelin­gen, zuein­an­der zu fin­den? (PK)

Nach der Kinopremiere am 8.10. ist das Kurzfilmprogramm bei LUCAS-Streaming bis 23.12.2023 abrufbar.

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2022 SCORPION ASCENT
2021 THE ARTIST’S DAUGHTER, OIL ON CANVAS
2010 TATEH

Weltvertrieb
Constanza Film Distribution

Biografie

YANIV LINTON ©Yaniv LintonYaniv Linton ist gelern­ter Fotograf. Yaniv stu­dier­te an der Sam Spiegel Film School. Sein Abschlussfilm TATEH wur­de inter­na­tio­nal aus­ge­zeich­net. Seit sei­nem Abschluss im Jahr 2011 arbei­tet Yaniv als Kameramann für Spiel- und Dokumentarfilme, sowie als Dozent für Kinematografie an sei­ner Alma Mater und in pri­va­ten Kamerakursen. 2022 war er Co-Regisseur beim Dokumentarfilm THE ARTIST’S DAUGHTER, OIL ON CANVAS. 

Scroll to Top