SCRAPPER

SCRAPPER | Georgie

Scrapper. GB 2022. R: Charlotte Regan. DB: Charlotte Regan. 83 Min. Spielfilm. OmeU mit dt. Live-Einsprache. Freigegeben ab 6. Empfohlen ab 11.

ES BRAUCHT EIN GANZES DORF, UM EIN KIND ZU ERZIEHEN? VON WEGEN! GEORGIE ERZIEHT SICH GANZ ALLEIN

Georgie braucht nie­man­den, schon gar kei­nen Erwachsenen, der ihr sagt, was sie tun oder las­sen soll. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die Zwölfjährige allein in der Sozialbauwohnung in London und wim­melt trick­reich Anrufe besorg­ter Sozialarbeiterinnen ab. Mit Diebstählen ver­dient sie ein wenig Geld. Nur manch­mal ist Georgie trau­rig, wenn sie sich eine alte Sprachnachricht ihrer Mutter anhört. Dann steht eines Tages ein frem­der Mann vor der Tür und behaup­tet ihr Vater zu sein. Ist er ein Gangster? Oder gar ein Vampir? Langsam lässt sie sich auf Jason ein, der manch­mal viel mehr Kind ist als sie selbst. Sommerlich leicht und vol­ler Humor erzählt der Film von der Annäherung der bei­den und dem gemein­sa­men Erwachsen- und wie­der Kindwerden. (KT)

Termine und Kinotickets
FR, 6.10. | 8:30 Uhr | Cinéma
AUSGEBUCHT: DI, 10.10. | 11:15 Uhr | Kino des DFF

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2023 SCRAPPER
2021 0121 (Miniserie)
2020 NO BALL GAMES (Kurzfilm)

Produktionsfirma
DMC Film

Weltvertrieb
Charades

Biografie

Charlotte Regan ©Arran GreenCharlotte Regan pro­du­zier­te zu Beginn ihrer Karriere Low-Budget-Musikvideos für die loka­le Rapszene. Ihr ers­ter Kurzfilm STANDBY erhielt eine BAFTA-Nominierung. FRY-UP, ihr zwei­ter Kurzfilm, wur­de beim Sundance Film Festival und auf der Berlinale gezeigt. Die Londoner Filmemacherin ist Sundance Ignite Fellow und wur­de zum 2020 Screen International Star Of Tomorrow ernannt.