THE DANCE-OFF

THE DANCE-OFF | Das Tanzduell

El Dance-off. US/AR 2023. R: Nicolás Keller Sarmiento. 13 Min. Spielfilm. OmeU mit dt. Einsprache. Freigegeben ab 6. 

Der jun­ge Ernesto möchte Tänzer wer­den. Doch in dem patri­ar­cha­len Umfeld, in dem er aufwächst, wird sein Traum nicht akzep­tiert. Aus dem Nichts taucht eine Drag-Queen auf, die Ernesto auf seinem Weg zum Tänzer zur Seite ste­hen wird. (AP) 

Nach der Kinopremiere am 9.10. ist das Kurzfilmprogramm bei LUCAS-Streaming bis 23.12.2023 abrufbar.

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2023 THE DANCE-OFF (Kurzfilm)
2020 PARADISE LOST (Serie)
2013 LA CONFESION (Kurzfilm)

Weltvertrieb
FilmsToFestivals Distribution Agency / Kinoglaz

Biografie

NICOLÁS KELLER SARMIENTO ©Nicolás Keller SarmientoNicolás Keller Sarmiento ist Manager für Schauspieler:innen und ver­wirk­licht zugleich auch eige­ne Projekte als Drehbuchautor und Regisseur. Er ist Co-Autor meh­re­rer Episoden der Serie PARADISE LOST. Am liebs­ten schreibt Nicolás Geschichten über Vertriebene und das Aufeinandertreffen von Kulturen.