FALCON LAKE

FALCON LAKE

Falcon Lake. CA/FR 2022. R: Charlotte Le Bon. DB: Charlotte Le Bon. 100 Min. Spielfilm. OmeU. Freigegeben ab 12. Empfohlen ab 14.

POETISCHER FILM ÜBER DIE ERSTE LIEBE UND DIE ABGRÜNDE EINER AUFWÜHLENDEN ZEIT 

„Was ist dei­ne größ­te Angst?“ Bastien will es Chloé zuerst nicht sagen, doch dann lockt sie ihn aus der Reserve. Die 16-Jährige stellt das Leben des 13-Jährigen auf den Kopf, als die­ser den Sommer mit sei­ner Familie bei ihrer Familie in Kanada an einem See im Wald ver­bringt. Dort soll ein Geist woh­nen, erzählt sie ihm. Viel über­wäl­ti­gen­der sind die Erfahrungen, die er mit ihr macht: Partys, Alkohol und eine Anziehungskraft, die Bastien zuvor noch nie ver­spürt hat. Ein Flirren liegt in der Luft, doch zwi­schen den bei­den schei­nen Welten zu lie­gen. In die länd­li­che Idylle mischt sich ein düs­te­rer Unterton. (JK) 

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräch

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2022 FALCON LAKE | 2018 JUDITH HOTEL (Kurzfilm)

Produktionsfirma
Cinefrance Studios, Metafilms & OnzeCinq

Weltvertrieb
Memento International

Biografie

Charlotte Le Bon hat als Schauspielerin für Regisseure wie Robert Zemeckis, Michel Gondry und Sean Ellis gear­bei­tet. Ihre ers­te Regiearbeit – der Genre-Kurzfilm JUDITH HOTEL – wur­de bei den Filmfestspielen von Cannes gezeigt. FALCON LAKE ist ihr Spielfilmdebüt.