TONY, SHELLY AND THE MAGIC LIGHT

TONY, SHELLY AND THE MAGIC LIGHT | Tony, Shelly und das magische Licht

Tony, Shelly and the Magic Light. HU/CZ/SK 2023. R: Filip Pošivač. DB: Jana Šrámková. 80 Min. Animationsfilm. OmeU mit dt. Live-Einsprache. Freigegeben ab 0. Empfohlen ab 8.

MIT MUT UND FANTASIE STELLEN SICH TONY UND SHELLY DER DUNKELHEIT

Tony hat eine beson­de­re Gabe: Er leuch­tet. Doch in einem Haus mit einem Monster, das schlech­te Stimmung und Dunkelheit ver­brei­tet, hat er es damit nicht leicht. Um ihn zu schüt­zen, las­sen sei­ne Eltern ihn kaum vor die Tür – das kann manch­mal ganz schön erdrü­ckend sein. Doch als Shelly ein­zieht, die mit ihrer Taschenlampe Fantasiewelten zum Leben erweckt, ändert sich alles. Durch ihre Freundschaft lernt Tony, sich gegen die Dunkelheit zu behaup­ten. Mit sei­ner her­aus­ra­gen­den Bildsprache setzt der mit viel Liebe zum Detail ani­mier­te Film ein Zeichen für mehr Mitgefühl und Zusammenhalt. (JK)

Termine und Kinotickets
AUSGEBUCHT: DI, 10.10. | 8:45 Uhr | Kino des DFF
AUSGEBUCHT: MI, 11.10. | 11 Uhr | Cinéma

Zu Gast: Kamerafrau Denisa Buranova

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2019 OVERBOARD!
2016 LIFE FROM THE MOSS (Kurzfilm)
2015 DEEP IN THE MOSS (Kurzfilm)

Produktionsfirma
nut productions

Weltvertrieb
LevelK ApS

Biografie

Filip Pošivač ©Nikola RamesFilip Pošivač spe­zia­li­sier­te sich wäh­rend sei­nes Studiums an der Akademie für Kunst, Architektur und Design in Prag auf den Bereich Animation. 2015 stell­te er den Kurzfilm DEEP IN MOSS fer­tig, der auf zahl­rei­chen Festivals gezeigt wur­de. Ein Jahr spä­ter folg­te eine Webserie mit dem Titel LIVE FROM THE MOSS, die an den Film anknüpf­te. Dieses Jahr führ­te Filip bei dem Kurzfilm OVERBOARD! Regie.